BEZ - Berliner Energie Zentrum

zurück 30.04.15 - News

4. E-Mobilitätsbrunch im BEZ

Zum 4. Mal veranstaltete das Berliner Energie Zentrum am 23.April in Zusammenarbeit mit der Elektro-Innung Berlin einen informationsreichen Abend zum Thema „Elektromobilität“.

Die gemeinsame Eröffnungsrede des Geschäftsführers Constantin Rehlinger (Elektro-Innung) mit dem Fachberater Norbert Wittke (BEZ) war ein humorvoller, gelungener Auftakt! An diesem Abend eröffnete Thomas Schröter (BEZ) den rund fünfzig Gästen, wie effektives Wirtschaften mit Photovoltaik in Kombination mit Elektromobilitätschon schon heute möglich ist!

Wissenswertes über das intelligente Laden und den Möglichkeiten der Abrechnung stellte der Geschäftsführer Markus Emmert (ComBInation GmbH) vor. Wie sich Elektromobilität auf die Bevölkerung auswirkt und welche Kommunikationsfallen sich zukünftig vermeiden lassen und im Umkehrschluss dadurch eine Steigerung der E-Begeisterten erzielt werden kann, vermittelte der Strategieberater Ralf Pioch (Creative Director) mit seinem Impulsvortrag.

Diese Themen waren ein Garant für einen unterhaltsamen Abend, das auf jeden Fall für viel Gesprächsstoff in den Reihen sorgte. Im Anschluss konnten sich die Gäste selbst einen Eindruck verschaffen und folgende Autos probefahren: Golf GTE, Tesla S, e-Golf, e-Smart sowie den VW e-Up.

Bilder: R. Seidel